Die Bremer Stadtreinigung

DIE BREMER STADTREINIGUNG

Ausstellungskonzept für eine mobile Ausstellung im Container.

So werden Mitarbeiter*innen zu Markenbotschafter*innen.

Ein mobiler Ausstellungsraum: ein Übersee-Container. Eine Kampagne: die Marke und die
Werte der Bremer Stadtreinigung für Mitarbeiter*innen erfahrbar machen. Die Idee: Alles
zusammen reist in Form einer mobilen Ausstellung zu den im Stadtraum verteilten Teams
der Bremer Stadtreinigung des Unternehmens.

Die Erarbeitung eines Ausstellungskonzepts war unser Auftrag von der Bremer
Markenagentur moskito. Als freie Konzepterin habe ich die Leitidee und Storyline der
Ausstellung entwickelt und interaktive Stationen konzipiert.

Die nachhaltige, städtische Bremer Stadtreinigung vermittelt so auf spielerische Weise
Facetten der eigenen Marke und holt Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter*innen ins
Boot. Um diesen Anspruch mit einer niedrigschwelligen, doch informativen und
emotionalisierenden Ausstellung zu erreichen, habe ich unter Projektleitung von moskito und
der Agentur Erlebniskontor der Marke „auf den Zahn“ gefühlt. Dafür leitete ich auch
Workshops mit dem Unternehmen an. Im abgesteckten Rahmen aus mobiler Ausstellung,
nachhaltigen Materialien und neuen Markeninhalten ist die interaktive Ausstellung
entstanden und im Jahr 2021 auf Reisen in der Stadt Bremen gegangen.

Ich bin begeistert von der Idee, auf ungewöhnliche Weise Teambuilding zu betreiben!

Auftraggeber: Erlebniskontor GmbH

Kunde: moskito GmbH & Co. KG; Die Bremer Stadtreinigung

Copyright Fotos: © Cosima Hanebeck