Beratung

Ich bin davon überzeugt: Eine inhaltlich bestens aufgestellte Marke, agiert erfolgreich auf dem Markt. Ob junges Start-up, mittelständisches Unternehmen oder gewachsenes Label – die DNA des eigenen Business genau zu kennen, zu überprüfen und manchmal weiterzuentwickeln ist Gold wert. 

Ich folge erprobten Schritten, um zu einem authentischen und nachhaltigen Ergebnis für Sie zu kommen.

Bei einer Beratung muss die Chemie stimmen. Trinken wir einen Kaffee zusammen, virtuell, in der schönen Hansestadt Bremen, in Hamburg, Münster oder Berlin und finden heraus, wie wir ticken.

01

Einladen

Ich lade Sie ein: Lernen Sie mich kennen. Und berichten Sie mir von aktuellen Herausforderungen.

Möchten wir zusammen arbeiten?

02

Einsteigen

Ich mache mich mit Ihrer Marken-Geschichte vertraut, recherchiere, bilde mir einen ersten Eindruck.

Und überprüfe die Aufgabenstellung.

03

Eintauchen

Jetzt sind Sie dran: In einem Workshop kitzeln wir die Besonderheiten, Überzeugungen und Ziele aus Ihnen, und Ihrem Team, heraus. Auch mit Workbook möglich.

04

Einchecken

Ich trage zusammen und leite ab; Sie blicken mit Abstand noch einmal auf die Ergebnisse.

Passt die Positionierung der Marke? Fühlt sich die Philosophie „richtig“ an?

05

Einmachen

Wir „konservieren“ die Ergebnisse. Ich überführe sie in authentischen und nutzbaren Output:

Markenname, Marken-Handbuch, Slogans usw.

06

Einsetzen

Ihre neue Markensprache oder gestärkte Überzeugungen können wir nun richtig einsetzen: ganz konkret im Web oder in der Corporate Responsibility – auch in Kommunikationsstrategien und Team-Workshops.